Startseite » Referenz Berlin 2017

Referenz Eventplattform Berlin Köpenick 2017

Aussergewöhnliche Anlässe erfordern Aussergewöhnliches. So lässt sich wahrscheinlich am besten die Vorgabe unseres Kunden für seine Feierlichkeit zum  Firmenjubiläum beschreiben. Neben vielen Attraktionen wollte der Veranstalter seinen Gästen einen besondere Perspektive auf den Firmensitz und die Berliner Spree bieten.
Daher wurde eine 370m2 grosse Pontonalage von uns installiert. Diese ragte am äussersten Punkt ca. 50m vom Ufer ab und bot auf der Ponton-Panoramaplattform bei kühlen Getränken eine spektakuläre Rundumsicht.
Aufgrund der örtlichen Gegebenheiten musste die Pontonalage in Teilstücken an anderer Stelle vormontiert,
zu Einsatzort transportiert und zusammengesetzt werden. Der Schwimmponton hatte einen Auftrieb von 350kg/m2 und die gesamte Schimmpontoanlage einen Auftrieb von ca. 129 Tonnen.